Information LV Sitzung 23.8.2019

Von der Sitzung des Landesvorstands am 23. August 2019

Keine Verzögerung beim Volksbegehren »Deutsche Wohnen & Co. enteignen«

Die Prüfung der rechtlichen Zulässigkeit des Volksbegehrens Deutsche Wohnen & Co. enteignen darf nicht verzögert werden. Das beschloss der Landesvorstand und bekräftigte damit auch seine Unterstützung des Volksbegehrens. Den ganzen Beschluss kann man hier nachlesen: https://dielinke.berlin/partei/vorstand/beschluesse/detail/news/lv-beschluss-7-025-19/

Aktiver und glaubhafter Beitrag zum Klima- und Umweltschutz: Fleischkonsum und Plastikmüll im Landesverband verringern“

Der Landesvorstand hat den vom Parteitag überwiesenen Antrag zum Thema Fleischkonsum und Plastikmüll beraten und verabschiedet. Künftig wird es überwiegend vegetarisches und veganes Essen bei Veranstaltungen des Landesverbandes geben. Zudem werden wir die Verwendung von Plastikgeschirr noch weiter einschränken. Den Beschluss kann man hier nachlesen: https://dielinke.berlin/partei/vorstand/beschluesse/detail/news/lv-beschluss-7-026-19/

Delegiertenschlüssel für den 7. Bundesparteitag

Der Landesvorstand hat den Delegiertenschlüssel für den 7. Bundesparteitag beschlossen. Dieser kann hier eingesehen werden: https://dielinke.berlin/partei/vorstand/beschluesse/detail/news/lv-beschluss-7-028-19/