Partei ist, was du draus machst

Misch dich ein, bring dich ein, mach mit!

Ob Theorie-Workshop, Kneipenabend, How-to-Infostand, Bezirksarbeit oder die Auseinandersetzung mit einem bestimmten Thema in den Landesarbeitsgemeinschaften – wir bieten viele Möglichkeiten sich zu beteiligen und eigene Ideen einzubringen.

Egal, was du machen möchtest – wir freuen uns auf dich!

Du willst dich lokal in deinem Kiez engagieren?

Schau dich doch mal auf der Seite deines Bezirksverbands um. Dort findest du Infos, wie und wo du lokal in deinem Kiez mitmachen kannst.

Ein Thema bewegt dich besonders?

In unseren Landesarbeitsgemeinschaften kannst du deine themenspezifische Expertise einbringen und gemeinsam mit Fachpolitiker:innen und Basisaktivist:innen diskutieren.

Mach mit – auf der Straße oder im Parlament

Unser Aktivennetzwerk für Proteste auf der Straße, im Netz und beim Wahlkampf

Für Klimaschutz, faire Mieten oder gegen Nazis und Rassismus - oft entscheidet der Druck von der Straße und in Zeiten von Corona auch die Mobilisierung im Netz . Als LINKE sind wir Teil von vielen außerparlamentarischen Bewegungen. Wir unterstützen Bündnisse, mobilisieren zu Aktionen und machen bei Demos mit. Über Linksaktiv informieren wir Dich über wichtige Termine und Ereignisse.

Jetzt linksaktiv werden

Hier kannst Du sofort und online Deinen Ein­tritt in die Partei DIE LINKE erklären.

Du hast keine Zeit, aktiv zu werden? Dann kannst Du unsere Arbeit auch mit einer Spende unter­stützen.

Deine Spende ist wichtig und jeder Euro hilft, denn DIE LINKE nimmt als einzige Partei im Bundestag keine Spenden von Konzernen und Lobbyisten an.