23/12/21 Besinnliche Feiertage!

Ein verrücktes Jahr liegt hinter uns:Dauerwahlkampf, Unterschriften sammeln, globale Pandemie, Superwahltag in Berlin, Wahldesaster im Bund, Koalitionsverhandlungen und eine neue Regierung... Das 2021 langweilig war, kann man nun wirklich nicht behaupten. Aber geschafft haben wir es dennoch. Umso mehr freuen wir uns, jetzt in die Weihnachtspause zu starten und ein bisschen Energie zu tanken.

Daher verabschiedet sich auch der Newsletter in die Betriebsferien. Der nächste erscheint am 14. Januar.

In dem Sinne wünschen wir euch besinnliche Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Wir hoffen, ihr erholt euch gut und bleibt gesund. Nichts davon ist selbstverständlich und auch 2022 wird mit Sicherheit einige Überraschungen für uns bereithalten. Macht's gut!

1. Koalitionsvertrag unterschrieben und neue Senator*innen ernannt
  2. Stilles Gedenken an Rosa Luxemburg und Karl Liebknecht
  3. Podcast #19: Das Jahr ist so fertig wie wir!
  4. Stellenausschreibungen

Koalitionsvertrag unterschrieben und neue Senator*innen ernannt

Unsere neuen Senatorinnen und Senator: Katja Kipping, Klaus Lederer, Lena Kreck

Nach dem klaren JA beim Mitgliederentscheid wurden diesen Montag durch den Landesausschuss und Landesvorstand unsere Senatorinnen und unser Senator nominiert. Am Tag darauf wurde der Koalitionsvertrag unterschrieben. Damit steht die neue rot-grün-rote Regierung.

Unsere neuen Senator*innen sind: Klaus Lederer als Senator für Kultur und Europa, Katja Kipping als Senatorin für Integration, Arbeit und Soziales und Prof. Dr. Lena Kreck als Senatorin Justiz, Vielfalt und Antidiskriminierung nominiert.

Stilles Gedenken an Rosa Luxemburg und Karl Liebknecht

Anlässlich des 103. Jahrestages der Ermordnung von Rosa Luxemburg und Karl Liebknecht, ruft DIE LINKE. Berlin die Mitglieder, Sympathisantinnen und Sympathisanten der Partei DIE LINKE auf, an der Ehrung von Rosa Luxemburg und Karl Liebknecht teilzunehmen.

DIE LINKE. Berlin trifft sich am Sonntag, dem 9. Januar 2022, um 10:00 Uhr zum stillen Gedenken an Rosa Luxemburg und Karl Liebknecht an der Gedenkstätte der Sozialisten in Berlin-Friedrichsfelde.

Podcast #19: Das Jahr ist so fertig wie wir!

In unserer letzten Folge für dieses Jahr blicken wir zurück auf das Jahr und die Aktivitäten der Berliner LINKEN. Das Jahr ist uns anzumerken, aber wir schauen noch einmal auf den Wahlkampf, die Deutsche Wohnen & Co. Enteignen Kampagne, die Koalitionsverhandlungen, den Mitgliederentscheid und was das alles mit der globalen Pandemie zu tun hat, die immer noch nicht vorbei ist.

Leiter*in der Landesgeschäftsstelle

Interessenbekundungsverfahren

Interessenbekundungsverfahren der Partei DIE LINKE. Berlin für Landesgeschäftsstelle: Der Landesvorstand beabsichtigt, die freiwerdende Stelle »Leiter*in der Landesgeschäftsstelle« (38 Wochenstunden) zum 15. Januar 2022 zu besetzen. Gesucht werden Interessierte, die sich für diese Stelle bewerben wollen.

Sachbearbeiter*in Buchhaltung/Controlling (m/w/d)

Die Rosa-Luxemburg-Stiftung e.V. sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Sachbearbeiter*in (m/w/d) Buchhaltung/Controlling im Referat Rechnungswesen des Bereichs Finanzen/IT/Zentrale Aufgaben (FIZ). Es handelt sich um eine Beschäftigung in Vollzeit (39 Wochenstunden). Die Stelle ist befristet für 2 Jahre.