Partei ist, was du draus machst:

Misch dich ein, bring dich ein, mach mit!

Ob Theorie-Workshop, Kneipenabend, How-to-Infostand, Bezirksarbeit oder die Auseinandersetzung mit einem bestimmten Thema in den Landesarbeitsgemeinschaften – wir bieten viele Möglichkeiten sich zu beteiligen und eigene Ideen einzubringen.

Egal, was du machen möchtest – wir freuen uns auf dich!

Schließ dich mit uns zusammen

DIE LINKE ist zu vielen Themen aktiv – mit Genossinnen und Genossen innerhalb und außerhalb der Partei. In unterschiedlichsten Zusammenschlüssen kannst du zu den einzelnen Themen konkret vor Ort aktiv sein.

Markt der Möglichkeiten

Am vergangenen Samstag war es soweit: der erste Tag der offenen Tür des Landesverbandes fand im Karl-Liebknecht-Haus statt. Rund 200 Besucher*innen nutzten die Gelegenheit, den Landesverband in seiner Vielfältigkeit zu entdecken. Währenddessen sich bei Kaffee und Kuchen unsere Landesarbeitsgemeinschaften vorstellten, konnten Interessierte zugleich mehr über unsere Abgeordneten Katina Schubert, Petra Pau, Evrim Sommer und Manuela Schmidt in den ask-me-anything Runden erfahren. Die dort gestellten Fragen besaßen allerlei inhaltlichen Schwerpunkte linker Politik, von Hartz IV und weiteren sozialpolitischen Themen über Waffenexporte bis zu Entwicklungspolitik. Die Austauschrunde der Bezirke wurde aufgrund der hohen Teilehmer*innenanzahl kurzerhand in einen Workshop verwandelt, der die stärkere Einbindung von Frauen, Migrant*innen und Neumitgliedern diskutierte. Da diese Themen uns als Partei auf allen Ebenen stetig bewegen, ist es in diesem Zusammenhang wichtig den gemeinsamen Austausch zu fördern und Strategien zu entwickeln, die den Ressourcen vor Ort gerecht werden und Strukturen stabilisieren.

Kulturelle Unterstützung gab es an diesem Tag von unserem Neumitglied und Flötist Erik Drescher, der zusammen mit Chris Newman verschiedenste Interpretationen klassischer Stücke vorführte. Zudem malte die BO »merkste selba« für ihre Tanzdemo ein Transparent. Am frühen Abend lud dann Lothar Hornbogen zum Rundgang durch das geschichtsträchtige Karl-Liebknecht-Haus.

Alles in allem war der Tag der offenen Tür ein Erfolg für den gesamten Landesverband. Das machen wir nochmal!

Mitglied werden

Mitmachen und einmischen! Für Solidarität und soziale Gerechtigkeit. Gegen Waffenexporte und Kriegseinsätze der Bundeswehr. Für mehr Demokratie und eine gerechte Verteilung des Reichtums. Hier kannst Du sofort und online Deinen Eintritt in die Partei DIE LINKE  erklären.

Lust auf DIE LINKE?

Ergreif Partei für soziale Gerechtigkeit! Werde Botschafterin oder Botschafter für einen Politikwechsel in unserem Land.

Keine Zeit?
Jeder € hilft!

Du hast keine Zeit, aktiv zu werden? Dann kannst Du auch mit einer Spende unsere Arbeit unterstützen. DIE LINKE ist die einzige der im Bundestag vertretenen Parteien, die keine Großspenden von Konzernen, Banken, Versicherungen und Lobbyisten erhält. Jeder Euro hilft!

Broschüre zum Download