Berlin, FMP1 (ND-Gebäude)

Basiskonferenz

Bei der letzten Basiskonferenz wurde über Themen gesprochen, die in die Ressortverantwortung LINKER SenatorInnen fallen. Dieses Mal soll es um andere Politikfelder gehen, die in der Stadt eine große Bedeutung haben und in denen Volksbegehren stattfinden: Verkehr, Gesundheit, Inneres. Hinzu kommt ein Workshop, der sich mit organisationspolitischen Fragen befasst.

Anmeldung erbeten an info@dielinke.berlin

Ablauf:

17 Uhr: Eröffnung und Begrüßung

17.15  bis 18.45 Uhr: Workshop-Phase (In den Workshops zu Beginn kurze Impulsreferate und dann offene Diskussion):

• Workshop 1: Inneres: Videoüberwachung, Flüchtlinge
    mit u.a. Torsten Akmann, Staatssekretär Inneres, Niklas Schrader, Linksfraktion im AGH von Berlin, Imeke de Weldige und einem weiteren Vertreter von Republikanischer Anwältinnen- und Anwälteverein e.V., Vertreter von Chaos Computer Club… Moderation: Max Althoff, Co-Sprecher LAG Bürgerrechte
  • Workshop 2: Verkehr: ÖPNV, Fahrradverkehrsinfrastruktur, Fußgänger
    mit u.a. Jens-Holger Kirchner, Staatssekretär Verkehr, Kristian Ronneburg und Harald Wolf, Linksfraktion im AGH von Berlin, Dr. Denis Petri, Volksentscheid Fahrrad, Vertreter des Fahrgastverbandes… Moderation: Oliver Nöll, Landesvorstand DIE LINKE Berlin
  • Workshop 3: Gesundheit: Personal im Krankenhaus
    mit u.a. Thomas Isenberg, Sprecher für Gesundheit der SPD-Fraktion im AGH von Berlin, Dr. Wolfgang Albers, Linksfraktion im AGH von Berlin, Dana Lützkendorf, stellv. Vorsitzende ver.di Betriebsgruppe Charité, Marc Bos, Volksentscheid Gesunde Krankenhäuser… Moderation: Tobias Schulze, stellv. Landesvorsitzender DIE LINKE Berlin und Linksfraktion im AGH von Berlin
  • Workshop 4: DIE LINKE stärken: Neumitglieder, Präsenz in Randgebieten
    mit u.a. Sebastian Koch, Landesgeschäftsführer DIE LINKE Berlin, Julia Müller, stellv. Bezirksvorsitzende DIE LINKE Lichtenberg, Alexander King, Bezirksvorsitzender DIE LINKE Tempelhof-Schöneberg, Uwe Wollmerstädt, Bezirksvorstand DIE LINKE Marzahn-Hellersdorf, Christin Löchner, AG Mitgliederarbeit… Moderation: Ruben Lehnert, Landesvorstand DIE LINKE Berlin