Landesweites Neumitglieder- und Interessertentreffen

Du bist neu in der Partei und weißt noch nicht wohin mit dir?

Du möchtest politisch aktiv werden, weißt aber nicht, wo anfangen? Oder überlegst du, der LINKEN beizutreten, aber ganz überzeugt bist du noch nicht?

Dann komm am 3. Dezember zu unserem landesweiten Neumitglieder- und Interessiertentreffen.

Aufgrund der aktuellen Pandemie-Situation wird das Treffen online stattfinden.

Wofür steht DIE LINKE. Berlin eigentlich und wo kann ich mich einbringen? Wie funktionieren die Strukturen der Partei und wo sind wir aktiv und machen Druck? Was machen unsere Abgeordneten eigentlich den ganzen Tag? Diese und viele weitere Fragen können auf dem Neumitglieder- und Interessiertentreffen gestellt und beantwortet werden. Außerdem hören wir sehr gern von euren Erwartungen und Ideen, wie ihr euch bei DIE LINKE. einbringen wollt!

Das Neumitgliedertreffen beginnt um 17.30 Uhr ONLINE

Wir freuen uns auf interessante Gespräche mit euch in lockerer Runde. Für die Planung der Veranstaltung bitten wir um eine Anmeldung. Nach der Anmeldung erhaltet ihr den Link per E-Mail.

Ablauf:

1. Begrüßung, 17:30
  2. Kennenlernrunden, 17:45– 18:20
  3. »Wie funktioniert DIE LINKE und wo kann ich mitmachen?« Mit Sebastian Koch, Landesgeschäftsführer, 18:20 – 19:00
  4. »Wie macht DIE LINKE Politik?« Mit Helin Evrim Sommer, Bundestagsabgeordnete im Wahlkreis Spandau und Charlottenburg-Nord
  5. Abschluss: Feedbackrunde & Kontakte zu Bezirken