Berlin, Karl-Liebknecht-Haus Konferenzraum 2

Neumitgliedertreffen

Du bist neu in der Partei und weißt noch nicht wohin mit dir? Damit bist du nicht allein! Deshalb veranstaltet DIE LINKE. Berlin am 3. April ein landesweites Neumitgliedertreffen.

Wofür steht DIE LINKE. Berlin eigentlich und wo kann ich mich einbringen? Wie funktionieren die Strukturen der Partei und wo sind wir aktiv und machen Druck? Was machen unsere Abgeordneten eigentlich den ganzen Tag? Diese und viele weitere Fragen können auf dem Neumitgliedertreffen gestellt und beantwortet werden. Außerdem hören wir sehr gern von euren Erwartungen und Ideen, wie ihr euch bei DIE LINKE. einbringen wollt!

Das Neumitgliedertreffen beginnt um 17.30 Uhr im Karl-Liebknecht-Haus, Konferenzraum 2, Kleine Alexanderstraße 28, 10178 Berlin (U2 Rosa-Luxemburg-Platz). Das Frauen*-Treffen der Neumitglieder beginnt bereits 16.30 Uhr.

16.30 Uhr  Treffen der Frauen* mit lockerem Austausch und Kennenlernen
17.30 Uhr Begrüßung der Neumitglieder (Katina Schubert, Landesvorsitzende)
17.40 Uhr Kennenlernrunde
17.50 Uhr Wie funktioniert DIE LINKE und wie kann ich mitmachen? Sebastian Koch, Landesgeschäftsführer)
18.05 Uhr Wie war mein Weg in DIE LINKE? Erfahrungen eines Neumitglieds
18.15 Uhr Fragen und Antworten mit Sebastian und Mitgliedern der Partei
18.45 Uhr Kleine Pause (Snacks und Getränke)
19.00 Uhr Was ist DIE LINKE und wofür stehen wir? (mit Katalin Gennburg, Mitglied des Abgeordnetenhauses)
19.10 Uhr Fragen und Antworten mit Katalin
19.40 Uhr Abschluss mit Snacks und Getränken

Wir freuen uns auf interessante Gespräche mit euch in lockerer Runde. Da die Kapazitäten begrenzt sind, bitten wir euch, wenn ihr teilnehmen möchtet, um eine Anmeldung.

Karl-Liebknecht-Haus

U2  (Rosa-Luxemburg-Platz)
Tram M2, M8 + Bus 200  (Mollstraße/Prenzlauer Allee)