»Unser Dorf soll schöner werden«

Ideen für die Entwicklung Berlins

Unserere Stadtpolitische Konferenz bildet den öffentlichen Auftakt zur Debatte um unser Wahlprogramm für die Abgeordnetenhauswahl 2021. Mit einem Fokus auf die wachsende Stadt wollen wir in zentralen Themenfeldern Ideen und Vorschläge für die nächsten Legislaturen und damit für die Entwicklung Berlins in den nächsten 10 Jahren sammeln. Im Mittelpunkt der Diskussionen sollen demnach Themen des Stadtwachstums und der Stadtentwicklung, wie auch des Ausbaus und der Gestaltung städtischer Infrastrukturen stehen. Wie kann die künftige Stadtentwicklung ökologisch, sozial gerecht, öffentlich und bedarfsgerecht gestaltet werden? Die Konferenz soll dabei explizit die Expertise von Externen einbeziehen. Initiativen, Verbände, Wissenschaft werden eingeladen, ihre Ideen vorzustellen und gemeinsam mit unserer Mitgliedschaft zu diskutieren.

Die Konferenz war für den 29. März 2020 vorgesehen und ist aufgrund der Corona-Pandemie auf den 15. August verschoben.

Beginn wird 11 Uhr sein, Ende 18 Uhr

Tagungsort