Information LV Sitzung 15.11.2019

Information von der Sitzung des Landesvorstands am 15. November 2019

Diskussion zur aktuellen Lage der LINKEN und Strategiediskussion der Partei

Der Landesvorstand hat sich gemeinsam mit Horst Kahrs von der Rosa-Luxemburg-Stiftung, dem Bundesgeschäftsführer Jörg Schindler sowie weiteren Gästen über die aktuelle Lage der LINKEN ausgetauscht. Dabei wurde hervorgehoben, dass DIE LINKE bei vergangenen Wahlen da erfolgreich war, wo sie glaubwürdige Angebote zur Gestaltung des Gemeinwesens machen konnte und für die Wähler*innen nachvollziehbar war, wofür DIE LINKE steht. Vor dem Hintergrund der Krise des Neoliberalismus ist es unsere Aufgabe, solidarische Lösungen für unser Gemeinwesen zu entwickeln. Dabei wurde die Rolle des Berliner Landesverbandes innerhalb der Bundespartei positiv hervorgehoben, weil hier radikales Herangehen bei gleichzeitig pragmatischer Umsetzung gelingt.

Vor diesem Hintergrund beabsichtigt der Landesvorstand, einen eigenen Debattenbeitrag zur Strategiediskussion der Bundespartei zu schreiben. Infos zu Strategiediskussion und -konferenz finden sich hier: https://strategiedebatte.die-linke.de/start/

Landesparteitag

Der Landesvorstand den anstehenden Landesparteitag vorbereitet und über die Änderungsanträge an seine Anträge beraten.

Die Anträge sowie alle anderen Infos zum Landesparteitag finden sich hier: https://lpt.dielinke.berlin