LAG Hartz IV

Die LAG Hartz IV sieht sich als Interessenvertretung nicht nur der Erwerbslosen und Grundsicherungsbeziehenden sondern aller prekär Beschäftigten, Leih-und Zeitarbeiter*innen, Menschen ohne armutsfeste Renten sowie Obdach- und Wohnungslosen. Wir möchten allen Ausgegrenzten und sozial Benachteiligten in dieser Gesellschaft und in der Partei DIE LINKE eine Stimme geben.

In Berlin haben wir ein flächendeckendes Netz von Sozialberatungsstellen, aber da geht noch mehr und dafür brauchen wir auch Dich und Dein Engagement.

Öffentliche Aktionen gegen die sozialfeindliche neoliberale Politik der Hartz IV-Parteien und Info-Stände vor den Jobcentern reichen nicht. Wir werden unsere Forderungen und Vorschläge, die wir gemeinsam mit den Betroffenen erarbeiten wollen, unseren Abgeordneten, Funktionsträger*innen und Bezirksverordneten unterbreiten und erwarten von ihnen eine solidarische Zusammenarbeit.

Hartz IV muss weg und durch eine individuelle, bedarfsgerechte und sanktionsfreie Mindestsicherung ersetzt werden!

Es liegen aktuell keine Veranstaltungsmeldungen vor.
  • Word 16 KB Zum Bedingungslosen Grundeinkommen
    Positionspapier der LAG Hartz IV
  • PDF 139 KB Satzung
    Der LAG Hartz IV zur Interessenvertretung der Erwerbslosen, Grundsicherungsbetroffenen und prekär Beschäftigten im Landesverband Berlin der Partei DIE LINKE Beschlossen durch die Mitgliederversammlung am 24. Juni 2021 in Berlin