Hier unser Downloadsortiment

Flyer zum Mieten­deckel

Der Mieten­deckel kommt

Berlin macht ernst gegen den Mietenwahnsinn

Berliner Mietendeckel

Eckpunkte

Die rot-rot-grüne Koalition hat sich auf Eckpunkte für ein neues Gesetz des Landes geeinigt, mit dem die Höhe der Mieten in Berlin reguliert wird. Der Senat hat die Eckpunkte in seiner Sitzung am 18. Juni 2019 beschlossen.

Folder gegen Mietenwahnsinn

Hier zum Downlod

Kosten­über­nahme für Mieter­vereine

Seit Beginn des Jahres übernimmt das Land Berlin die Kosten für eine Mitgliedschaft im Berliner Mieterverein u.a. für Transferleistungsbeziehende. Das heißt, dass nun auch Menschen mit wenig Geld die Beratung und den Rechtsschutz von Mietervereinen nutzen können. Dies ist häufig eine Voraussetzung um gegen Zumutungen durch Vermieter überhaupt vorgehen zu können.

Berlin hat Eigenbedarf!

Folder zum Volksbegehren »Deutsche Wohnen & Co. enteignen«

Glückwunsch, Berlin.

In diesem Jahr ist der Internationale Frauentag am 8. März erstmal ein gesetzlicher Feiertag in Berlin. Da wir aber am 7. und 8. März nicht einfach zu Hause bleiben wollen, sondern wieder zu den vielfältigsten Aktionen in der Stadt unterwegs sein, haben wir eine Kopiervorlage erstellt.

Aktuelle Mietenpolitik Berlin

Wir wollen gemeinsam unsere Stadt sozialer, gerechter und lebenswerter machen.

Preissenkung Berlin-Pass

Ab dem 1. August sinkt der Preis für das Schülerticket deutlich. Kinder und Jugendliche, die besonders von Armut betroffen sind, können öffentliche Verkehrsmittel sogar kostenlos nutzen.

Volksentscheid Gesunde Krankenhäuser

AV Wohnen Kopiervorlage