Zum Hauptinhalt springen

am Neptunbrunnen (Nähe Rotes Rathaus/Fernsehturm)

An unserem Stand auf der Hanfmeile der Hanfparade 2025 am Neptunbrunnen (Nähe Rotes Rathaus/Fernsehturm) wird es unseren neuesten Merch geben und Du kannst mit Mitgliedern der LAG über linke Drogenpolitik ins Gespräch kommen. So beschreiben die Veranstalter die Hanfmeile: 

"Auf dem Kundgebungsgelände, der Hanfmeile, wird den Besuchern nicht nur reichhaltig Information und Musik geboten, sondern sie sollen auch die Vielfalt der Produkte aus, mit und für Hanf sowie Hanfspeisen und -getränke kennenlernen können, sowie die politischen Probleme bei der Vermarktung.

Wir nennen diesen Versuch, den Stand der Cannabiskultur deutlich zu machen, „Hanfmeile“, um damit auf die den vergangenen Jahrzehnten entstandene immense Palette an Produkten rund um Cannabiskonsum und -anbau, Kifferkultur, sowie Hanfprodukte von Lebensmitteln über Kleidung bis zu Baustoffen hinzuweisen.

Neben Hanfprodukten findet man auf dem „Hanfmeile“ Infostände zahlreicher hanf- und drogenpolitisch aktiver Organisationen, Medien und Einzelpersonen. Die Schlusskundgebung der Hanfparade bietet so die einzigartige Gelegenheit, der deutschen Hanfszene mit Fragen oder Anregungen auf den Leib zu rücken."

  Alle Infos zur Hanfparade.

Zurück zum Kopf der Seite