Für gute Arbeit und ein gutes Leben für alle. Heraus zum 1. Mai

Liebe Genossinnen und Genossen,

am kommenden Montag ist der 1. Mai 2023. Auch in diesem Jahr werden wir als Berliner LINKE den Tag der Arbeiter*innen-Bewegung auf vielfältige Weise feiern. Den Auftakt macht am Morgen die traditionelle Gewerkschaftsdemonstration des Deutschen Gewerkschaftsbundes mit vielen Partnerorganisationen, Parteien und Verbänden.

Auch die Berliner LINKE nimmt an der Demonstration teil um für gute Arbeit und ein gutes Leben für alle zu demonstrieren. Gerade angesichts der aktuell laufenden Tarifkonflikte und der explodierenden Preise wollen wir ein starkes Zeichen für gute Löhne und ein bezahlbares Leben setzen. Bringt eure Freund*innen mit und kommt mit uns zur Demo am 1. Mai 2023 um 10 Uhr auf dem Platz der Vereinten Nationen in Friedrichshain. Die Demo führt zum Roten Rathaus wo es ein Fest und eine Abschlusskundgebung geben wird.

Darüber hinaus haben wir als Berliner LINKE noch einige weitere Veranstaltungen und Feste geplant. Eine Übersicht über alle Termine am 1. Mai findet ihr hier auf unserer Website.

Wir freuen uns bei gutem Wetter mit vielen Genoss*innen am 1. Mai auf die Straße zu gehen.

Sebastian Koch