Liebe Genoss*innen,

wir möchten mit euch ins Gespräch treten und uns gemeinsam austauschen. Denn zweifelsohne befinden wir uns in einer turbulenten Phase: Wir sind mit einem gesellschaftlichen Rechtsruck konfrontiert, der sich in Ost und West, auf der Straße, in den Bezirken, online, gegen Minderheiten, gegen Wahlkampfhelfer*innen und gegen Politiker*innen zeigt. Zugleich drängen sich auch in unserem Alltag Fragen zum politischen Zeitgeschehen auf: Mieterhöhungen, Arbeitskämpfe und Erwerbslosigkeit, Klimawandel, Friedenspolitik, soziale Gerechtigkeit, ungerechte Steuerpolitik und nicht zuletzt die Frage und Forderung nach einem schönen Leben für uns alle, nicht nur für die Reichen.

Jetzt sind wir alle gefragt: Wir sind eine antifaschistische Partei mit klarem Kompass. Wir haben eine gesellschaftliche Verantwortung. Unsere Partei bleibt die richtige Adresse, für alle, die für soziale Gerechtigkeit und eine solidarische Gesellschaft eintreten. Um zusammen mit anderen Genoss*innen die Welt ein kleines bisschen besser zu machen und mit dem Ziel vor Augen, dass eine andere Gesellschaft möglich ist.

Lasst uns wissen, welche Themen euch auf der Zunge brennen und ihr mit uns diskutieren wollt. Wir stellen uns euren Fragen und sind interessiert an euren Ideen, wie wir die Berliner LINKE jetzt gemeinsam stärken können.

Dazu laden wir euch herzlich zum einem Online-Austausch per Mitglieder-Zoom am Mittwoch, den 22. Mai 2024 um 17:30 Uhr ein.

Anmelden könnt ihr euch jetzt über das untenstehende Formular

Schreibt dafür im Formular unten bis zu 3 Themen auf, die ihr mit uns diskutieren wollt – oder bringt sie direkt beim Mitglieder-Zoom ein.
Wir sind gespannt auf eure Vorschläge und freuen uns auf euch!

Solidarische Grüße,

Franziska Brychcy und Maximilian Schirmer
Landesvorsitzende der LINKEN. Berlin

Anmeldung Mitgliederzoom

22. Mai, ab 17:30 Uhr
Mit * markierte Felder sind verpflichtend. Bitte bestätige deine Anmeldung durch den Link in der dir zugesandten E-Mail.