Gestatten!? Über 8000 Mitglieder und noch richtig was vor:

Unsere Mitglieder kommen aus allen Ecken und Winkeln Berlins. Junge, Alte, Männer, Frauen, Migranten, Alleinerziehende, Arbeiter, Studenten – mit ihnen zusammen streiten wir für eine soziale, ökologische, lebenswerte und gerechte Stadt für Alle.

Seit September 2016 sind wir Teil der rot-rot-grünen Regierung in Berlin und haben schon einiges erreicht und noch viel mehr vor. Mit Elke Breitenbach, Katrin Lompscher und Klaus Lederer stellen wir drei Senator*innen. Sie kümmern sich um die wichtigen Bereiche Arbeit, Soziales und Integration; Stadtentwicklung sowie Kultur und Europa.

Im Abgeordnetenhaus setzen sich 27 Abgeordnete in der Linksfraktion lautstark für unsere Politik ein.

In unserer Bundestagsfraktion sind wir mit sechs Abgeordneten vertreten. Sie sind eine laute Stimme gegen Rassismus, für Bürgerrechte und stellen die drängendsten Probleme der Berliner*innen, wie die explodierenden Mieten in den Vordergrund.

Wir sind auch in allen Berliner Bezirksverordnetenversammlungen vertreten und machen linke Politik in den Kiezen.

Du hast Fragen dazu oder willst bei uns mitmachen? Dann ruf uns an, schick uns eine Mail oder komm einfach bei uns vorbei – wir freuen uns!

Unsere Landesgeschäftsstelle

Du findest uns im Karl-Liebknecht-Haus, in der Kleinen Alexanderstraße 28 am Rosa-Luxemburg-Platz.

DIE LINKE im Abgeordnetenhaus
DIE LINKE im Bundestag
DIE LINKE im Europaparlament

Wie DIE LINKE in Berlin aufgebaut ist:
Jugend­verband
Linksjugend
['solid]

Landesparteitag

Landesweite Zusammen­schlüsse
(IG/AG)

Landesausschuss

Bezirksverbände