Keine Plattform den Feinden der Demokratie!

Aufruf zur Demonstration am 27.8. • Rathaus Treptow

Am kommenden Montag will die NPD wieder einmal ihre rechtsextreme Propaganda verbreiten.

Wir sehen nicht schweigend zu, wie die NPD und andere rechtsextreme Organisationen den öffentlichen Raum nutzen, um gegen Menschen andere Hautfarbe sowie aus anderen Kulturkreisen zu hetzen und die Demokratie mit Füßen zu treten. Die Versuche der NPD, ihre menschenverachtende Ideologie in einem Rathaus scheindemokratisch zu legitimieren, werden wir nicht ungehindert zulassen.

Gerade nach den jüngsten Angriffen auf Menschen nichtdeutscher Herkunft in Mügeln und angesichts der erschreckend hohen Zahl rechtsextremer Gewaltstraftaten besteht die dringende Notwendigkeit und gesellschaftliche Verpflichtung für jeden Einzelnen von uns, deutlich aufzutreten und klar zu machen: Berlin bekennt Farbe. Berlin zeigt und lebt Demokratie, Toleranz und Offenheit für andere Kulturen, auch für die zukunftsfähige Entwicklung unserer Stadt. Wir wollen ein deutliches Zeichen für das friedliche und demokratische Berlin setzen und uns der NPD entgegenstellen.

Wir rufen alle Bürgerinnen und Bürger auf, gegen die demokratiefeindliche NPD zu protestieren

am Montag, den 27. August 2007 um 18.00 Uhr
vor dem Rathaus Treptow, Neue Krugallee 4.