Liebe Genoss*innen,

jede und jeder von uns ist mit einem bestimmten Impuls oder Ziel einmal in Die Linke eingetreten: um zusammen mit anderen Genoss*innen die Welt ein kleines bisschen besser zu machen und mit dem Ziel vor Augen, dass eine andere Gesellschaft möglich ist. Es ist euch und uns allen zu verdanken, dass es eine vielfältige Linke gibt, in der Genoss*innen aus den sozialen Bewegungen, aus der Mieter*innenbewegung, der Erwerbslosenhilfe, der Klimabewegung, aus der Friedensbewegung, und aus den Arbeitskämpfen der Gewerkschaften gemeinsam für ein besseres Leben streiten.

Zweifelsohne befinden wir uns derzeit in einer turbulenten Phase. Wir sind mit einem gesellschaftlichen Rechtsruck konfrontiert, der sich in Ost und West, auf der Straße, online, im Bundestag, den Landesparlamenten und den Berliner Bezirken zeigt. Aber wir sind uns sicher, dass der Großteil in unserer Partei jetzt näher zusammenrücken wird. Wir sind eine antifaschistische Partei mit klarem Kompass. Wir haben eine gesellschaftliche Verantwortung. Unsere Partei bleibt die richtige Adresse, für alle, die für soziale Gerechtigkeit und eine solidarische und feministische Gesellschaft eintreten.

Wir möchten uns in der jetzigen Situation mit euch austauschen. Wir stellen uns euren Fragen und sind interessiert an euren Ideen, wie wir die Berliner Linke jetzt gemeinsam stärken können.

Dazu laden wir euch herzlich zum einem Online-Austausch per Mitglieder-Zoom am Montag, den 22. Mai 2024 um 17:30 Uhr ein.

Zur Anmeldung bitte das untenstehende Formular nutzen.

Solidarische Grüße,

Franziska Brychcy und Maximilian Schirmer
Landesvorsitzende der LINKEN. Berlin

Die Möglichkeit für Themenvorschläge ist zur besseren Planbarkeit der Veranstaltung geschlossen worden!

Anmeldung Mitgliederzoom

22. Mai, ab 17:30 Uhr
Mit * markierte Felder sind verpflichtend. Bitte bestätige deine Anmeldung durch den Link in der dir zugesandten E-Mail.