Unser Programm für die soziale Stadt

2. Tagung des 8. Landesparteitags

Der Landesparteitages tagte am 23. und 24. April 2021 im Estrel Convention Center. Nach der Eröffnung gaben Kolleginnen der neuen Berliner Krankenhausbewegung ein kurzes Grußwort.

Den Leitantrag zum Wahlprogramm begründete die Landesvorsitzende Katina Schubert, die Generaldebatte eröffnete Klaus Lederer, nach ihm sprachen Elisabeth Wissel, Moritz Warnke, Elke Breitenbach, Daniel Bache, Anne Helm, Sebstian Scheel, Ava Matheis, Tobias Schulze, Dagmar Pohle, Sebstian Schlüsselburg, Katrin Seidel, Sebastian Koch Regina Kittler, Ulas Tekin, Johanna Hambach, Michael Efler und  Manuela Schmidt. Weitere Wortmedlungen gab es von Steffen Zillich, Stefanie Fuchs, Niklas Schrader, Moritz Wittler, Zündi und Sören Benn. Im Anschluss an die Debatte hielt Parteivorsitzende Susanne Henning-Wellsow ein Grußwort des Parteivorstands.

Nach Dabatte und Beschlussfassung zu Änderungsanträgen verabschiedete der Parteitag am zweiten Beratrungstag mit großer Mehrheit, bei zwei Gegenstimmen das Wahlprogramm zu den Wahlen des Berliner Abgeordnetenhauses 2021 »Rot. Radikal. Realistisch. Unser Programm für die soziale Stadt«.

Rot. Radikal. Realistisch. Landesparteitag am 23.April

Beschlossen