LAG Feminismus

Die Landesarbeitsgemeinschaft Feminismus formiert sich zurzeit als neue Gruppe und richtet sich an alle, die sich für eine feministische Politik und einen feministischen gesellschaftlichen Wandel einsetzen wollen. Wir denken Feminismus intersektional, antirassistisch, intergenerational, queer, links und im Insbesondere verwickelt in Kämpfen gegen Armut, Ausbeutung und Ausgrenzung. Menschen aller Geschlechter sind bei uns herzlich willkommen, denn der feministische Kampf für eine solidarische, emanzipierte, gerechte und antipatriarchale Gesellschaft betrifft uns alle und braucht auch die Zuarbeit von allen!

Mit einer Mischung aus Neumitgliedern, erfahrenen Genoss*innen und parteilosen Sympathisant*innen aller Altersgruppen wollen wir uns in der LAG Feminismus Berlin zu Themen wie Care-Arbeit, Familien-, Alleinerziehenden und Queer-Politik aber auch über prekäre Lebensumstände von Künstler*innen in Berlin, über digitale Gewalt und vieles mehr austauschen.  Neben den thematischen Arbeitsfeldern soll die LAG für Genoss*innen in der Partei auch bei Fragen für Neumitglieder im Dschungel der Parteistrukturen zur Verfügung stehen genauso wie für erfahrene Genoss*innen, die sich an der ein oder anderen Stelle weiterbilden möchten.

Wir wollen uns als LAG zudem sowohl für den feministischen Kampf innerhalb des Landesverbandes Die Linke Berlin einsetzen, wie auch uns außerparteilich mit feministischen Gruppierungen vernetzen und organisieren. Lasst uns gemeinsam eine starke feministische Gruppe innerhalb der Parteistrukturen aufbauen und uns nachhaltig vernetzen.

Wir freuen uns sehr über alle, die sich uns in der Gründungsphase anschließen wollen. Tragt euch dafür gerne rechts in die Mailingliste ein und meldet euch als LAG Mitglied an. Dafür braucht ihr nicht mal Parteimitglied sein.

Neuformierung der LAG Feminismus

Die LAG FLINTA* organisiert sich neu als LAG Feminismus. Herzliche Einladung! Weiterlesen