LAG Klimagerechtigkeit
Die Landesarbeitsgemeinschaft Klimagerechtigkeit versteht sich als Anlaufpunkt für alle, die sich in und bei der LINKEN Berlin mit Klimapolitik und der Energiewende beschäftigen. Wir sehen den Kampf gegen die Klimakatastrophe und die Entwicklung solidarischer Alternativen dabei als zentrale Gerechtigkeitsfrage unserer Zeit. Durch Debatte, Bildungsarbeit und Protest setzen wir uns dafür ein, Berlin möglichst bald emissionsfrei zu machen. Dazu gehört auch, dass DIE LINKE auf allen Ebenen ihr sozial-ökologische Profil noch weiter schärfen muss.
An der Schnittstelle von Parteiarbeit und aktivistischer Organisierung bemühen wir uns um die Vernetzung klimapolitisch aktiver Linker und zivilgesellschaftlicher Bewegungen. Wir sind eine junge LAG und freuen uns über Mitstreiter*innen, die mit uns für ein klimaneutrales und ökologisches Berlin eintreten möchten, in dem alle Menschen gut miteinander leben können: System change not climate change.
Wir treffen uns jeden zweiten Montag im Monat von 19.00-21.00 Uhr im Karl-Liebknecht-Haus.
Termine
In dieser Sitzung werden wir uns mit dem Dekarbonisierungsfahrplan der BEW und der Kommunalen Wärmeplanung für Berlin beschäftigen. Weiterlesen
