LAG Internationals

Jede vierte in Berlin lebende Person hat keinen deutschen Pass. Viele von ihnen haben Erfahrungen in politischer Organisierung und sozialen Kämpfen – von den Platzbesetzungen in Spanien zu den Aufständen in Nordafrika oder den Kampf für Abtreibungsrechte in Polen, Irland und Lateinamerika.

Die LAG Internationals bindet nicht-deutsche Linke aktiv in deutsche Politik ein. Unser Ziel ist, dass DIE LINKE von ihren Erfahrungen lernen kann, wir einen produktiven Austausch über politische Praxis und Inhalte haben und gemeinsam Kampagnen in Berlin begleiten und organisieren.

Wir arbeiten zusammen mit der internationalen Abteilungen im KL-Haus und der Rosa Luxemburg Stiftung, (Bundestags-)Abgeordneten, sowie Parteien der Europäischen Linken und darüber hinaus und Exilorganisationen, wie Sudan Uprising, Berlin for India oder Berlin4Bernie.

One in four people living in Berlin do not have a German passport. Many of these have experience of political organising and social struggles – from the Occupations of the Squares in Spain to the uprisings in North Africa or the fight for abortion rights in Poland, Ireland and Latin America.

The LAG Internationals actively integrates non-German leftists into German politics. We hope that DIE LINKE can learn from their experiences, that we can have a productive exchange about political practise and content, and that we can support and organise joint campaigns in Berlin.

We work together with the international departments in KL Haus and the Rosa Luxemburg Stiftung, MPs, and parties of the European Left. We also work with exile organisations like Sudan Uprising, Berlin for India and Berlin4Bernie.

Termine

Wir treffen uns jeden ersten Montag im Monat um 19 Uhr im im Links*44, Schierker Straße 26 (S+U Hermannstraße).

Standpunkte / Statements

Stoppt den Krieg!

Erklärung von DIE LINKE. Berlin Internationals zur Ukraine Weiterlesen

Stop the War!